13.03.2020, 09:44 Uhr | Walter Goda
CDU sagt auch auf Kreisebene Veranstaltungen ab!
Die Verbreitung des COVID-19-Erregers schreitet leider auch bei uns voran. Wir sollten alles erdenkliche tun um die Verbreitung zu verlangsamen. Nachdem mittlerweile die Bundes- und Landesparteitage der CDU abgesagt worden sind, stellt sich auch für uns im CDU Kreisverband Vechta die Frage, wie wir mit unseren Veranstaltungen umgehen wollen. Die CDU in Niedersachsen rät uns und allen Verbänden und den Vereinigungen: Ist eine Veranstaltung notwendig, wie hoch ist das Risiko, ist eine Verschiebung möglich und sinnvoll? Abstimmungsgespräche und Vorstandssitzungen sollten möglichst über Online- oder Telefonschaltkonferenzen durchgeführt werden. Beschlussfassungen im Umlaufverfahren sind möglich und sollten genutzt werden. Vor diesem Hintergrund hat gestern Abend der geschäftsführende CDU Kreisvorstand beschlossen, die für den 24. März 2020 geplante Sitzung des CDU Kreisvorstandes und des CDU Kreisparteiausschusses abzusagen. Auch die geplante Reise des F-Kreises Wirtschaft in die Niederlande (08. Mai 2020) wird verschoben.
Landkreis Vechta - Der Thekentalk mit Silvia Breher MdB am 19. März 2020, der CDU Landesparteitag Oldenburg am 21. März 2020 und der JU Ball an diesem Tag sind bereits abgesagt worden. Den CDU Stadt- und Gemeindeverbänden und den Vereinigungen wird dringend empfohlen auch die geplanten Mitgliedervollversammlungen in Bakum (23. März 2020), Visbek (23. März 2020), Holdorf (25. März 2020) und Mühlen (25. März 2020) abzusagen. Auch das geplante Frühstück der SU Dammer Berge mit Silvia Breher MdB am 8. April sollte vorsorglich abgesagt werden. Diese Entscheidung müssen aber die Vorstände vor Ort selber treffen. Wir regen an alle Veranstaltungen, zunächst bis Ostern, abzusagen. Ob diese Frist dann noch weiter verlängert werden muss bleibt abzuwarten. Die Gesundheit der Menschen hat immer Vorrang vor allem anderen zu haben. In diesem Sinne bitten wir um Verständnis und wünschen alles Gute. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Ihr CDU Kreisvorstand
© CDU Gemeindeverband Bakum  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 201958 Besucher