Gemeindeverband Bakum

Ferienpass | Südholzer Kinder freuen sich über Gutscheine

CDU Bakum beteiligt sich an Ferienpassaktion

In diesem Jahr meinte es das Losglück besonders gut mit der Bauernschaft Südholz. Alle Gewinner stammen von hier. Zum Ende der Ferien wurden jetzt, wohl zum letzten Mal vor dem „alten“ Rathaus der Gemeinde, die Gewinne übergeben (siehe Bild rechts unten).

Die Betreuer der Fahrt (hinten von links, Werner Beckermann, Martina Spille und Ingrid Tebbe) gratulierten (vorne von links) Sophia Kellermann (3. Platz.), Lea Stukenborg (1. Platz) und Jan Kellermann (2. Platz) zu Gutscheinen für das Bakumer Schreibwarengeschäft von Annette König.

Egal ob bei der Fahrradtour zum Zoo oder der Fahrt nach Dankern, am Ende sind sich immer alle Teilnehmer und Organisatoren einig – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

Bilder von den Ferienpassaktionen. Unten rechts - Übergabe der Gewinne - August 2023Bilder von den Ferienpassaktionen. Unten rechts - Übergabe der Gewinne - August 2023

Eine Fahrradtour zum familienfreundlichen Zoo in Calveslage und die Fahrt in den Ferien- und Freizeitpark Schloss Dankern in Haren an der Ems stehen inzwischen regelmäßig auf Ferienprogramm der Gemeinde Bakum. Mit gleich zwei gut gefüllten Bussen ging es Mitte Juli nach Schloss Dankern. Alle Kinder und Begleitpersonen konnten bei gutem Wetter die vielen, ganz unterschiedlichen Attraktionen im Park genießen und sich die Zeit mit diversen Klettergerüsten, Achterbahnfahrten, dem Ponyreiten und der Wasser-Bobbahn vertreiben, oder mit etwas mehr Ruhe den angeschlossenen Dankern See erkunden.

Zum gemeinsamen Mittagessen kommen immer alle Teilnehmer der Fahrt zusammen und im Anschluss findet die traditionelle Verlosung statt. Während des gesamten Tages war die Begeisterung der Kinder sich richtig austoben zu können deutlich zu spüren und als man sich gegen 17 Uhr auf den Rückweg machte, waren alle müde und erschöpft aber sehr zufrieden mit den gemachten Erfahrungen.